Mini Team spielt erstes Qualifikationsturnier 2023

Nachdem die Saison 2022 für die Mini Team Cup-Mannschaft des Donau Golf Club Passau-Raßbach überaus erfolgreich verlaufen war, gingen die - nunmehr zwei - Mini Teams (bis maximal AK12) am Dienstag zum offenen Heimspiel zum Saisonstart an den Abschlag.
Leider waren die Mannschaften krankheitsbedingt kurzfristig dezimiert, so dass im Ergebnis nur sechs Kinder über neun Loch von den grünen Abschlägen aufteeten. Dabei erspielten Frederick Herrmann (21), Frida Herrmann (19) und Theo Flisek (17) insgesamt 57 Nettopunkte für das Team 1, während Sebastian Flisek, Joshua Maier und Louisa Geißdörfer nicht ganz so viele Punkte für Team 2 zusammen brachten.
Das Wetter spielte mit, der Platz präsentierte sich bestens präpariert und dementsprechend wurde teilweise großartiges Golf gespielt, mit Birdies, gelochten 10m-Putts usw. Frederick und Frida freuten sich über die leicht verbesserten Handicaps, Theo Flisek über seinen Bruttosieg (9).
Insgesamt ein gelungener Saisonstart, dem die Teams hoffentlich noch weitere erfolgreiche Spieltage folgen lassen werden, um am Ende Qualifikationen für die Talentiade des BGV sowie für die Süddeutsche Meisterschaft zu erreichen.
Ein großer Dank geht an die Eltern, die als Zähler mit dabei waren. Am Rande der Veranstaltung freute sich Jugendwart Christoph Herrmann über die Aushändigung des Preises für seinen Sieg bei der Clubausscheidung der Deutschen Puttliga.

Foto:
Bestens gelaunt präsentierten sich die Kids mit ihren Zählern vor dem Start.