Mia geng Se - altes Turnier in neuer Form

Früher wurde das Traditionsturnier "Stadt gegen Land" gespielt, da aber von den Städtern nicht mehr genügend Spieler zusammenkamen, überlegten sich Winfried Jaksch und Günther Bauer kurzentschlossen, das Turnier in einer neuen Form wieder aufleben zu lassen.

Und so entstand "Mia geng Se"!

Jeder der beiden "Kapitäne" suchte sich eine Mannschaft aus 12 Spielern zusammen, die dann über 9 Loch ein "Vierer-Lochwettspiel" absolvierten. Nach einer kleinen Brotzeit ging es auf zum "Einzel-Lochwettspiel" über 18 Löcher. Bei diesem "Kampf" Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau wurde zwar ernsthaft und mit "harten Bandagen" gekämpft und trotzdem war es für alle Beteiligten eine riesen Gaudi.

Und auch nach alter Turniermanier mussten die Verlierer, "Se", waren mit 6:12 unterlegen (die einzelnen Matches wurden aber zum Großteil sehr knapp erst auf Bahn 18 entschieden), ein Abendessen mit Getränk der Sieger bezahlen.

Nach dem Turnier saß man noch bis spät in die Nacht bei traumhaften Wetter auf der Clubterrasse beisammen und beschloss die Revanche für´s Frühjahr 2019.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!