Klara Sommer und Christian Pilsl sind die neuen Clubmeister

Nachdem wegen Starkregen die Clubmeisterschaft im Donau Golf Club Passau-Raßbach um eine Woche verschoben werden musste, konnte das 2-Tages-Turnier trotz erschwerter Bedingungen am 18./19.07. durchgezogen werden.

Bei den Damen war die Sache von vorneherein klar, dass nur Klara Sommer als Clubmeisterin in Frage kommt und dies unterstrich Sie mit einer 83er und einer 77er Runde, also insg. 160 Schläge. Gleichzeitig verbesserte Sie ihr Handicap auf 7,8.

Bei den Herren blieb es spannend bis zum letzten Putt. Nach der ersten Runde führte Christian Pilsl mit 80 Schlägen vor Heiner Sterl und Winfried Jaksch (je 81) und Michael Geins und Roland Gruber mit je 84 Schlägen. Nach 9 Loch der 2ten Runde führte Winfried Jaksch mit 2 Schlägen vor Christian Pilsl und 3 Schläge vor Heiner Sterl. Kurzzeitig baute Winfried Jaksch den Vorsprung auf 3 Schläge aus, bevor er auf der Bahn 16 den gesamten Vorsprung verspielte. Am Ende hatte Christian Pilsl mit 165 Schläge die Nase vorn vor Winfried Jaksch und Heiner Sterl, der Seniorenmeister wurde.

Bei den Seniorinnen gewann Sabine Heller. Clubmeister bei den Supersenioren wurde Peter Mattig vor Willy Feyen , der am ersten Tag eine für ihn katastrophale Runde spielte aber am zweiten Tag mit einer 80er Runde bis auf einen Schlag an Peter Mattig heran kam und sich eine neue StVg von 8,4 erspielte. Jugendmeister wurde Johannes Anetseder.

Am Grün 18 wurden die Clubmeister würdig empfangen und abends bei der Siegerehrung mit entsprechendem Abstand geehrt. Dank der Brauerei Hacklberg konnten die Teilnehmer/innen gut mit Getränken versorgt werden und die Siegpreise spendierte der Headpro Michel Westall.

 

Clubmeister Damen: Klara Sommer
Clubmeister Herren: Christian Pilsl
Clubmeister Seniorinnen: Sabine Heller
Clubmeister Senioren: Heiner Sterl
Clubmeister Supersenioren: Peter Mattig
Clubmeister Jugend: Johannes Anetseder
Netto A: 1. Alfred Heller, 2. Martin Lichtenauer, 3. Roland Gruber;
Netto B: 1. Martin Maderer, 2. Marco Kaltenecker, 3. Winfred Möller;
Netto C: 1. Caspar Strelow, 2. Maria Lichtenauer, 3. Stefan Scherer;
Netto Supersenioren: Josef Holler;
Birdie-Pool am Samstag auf Grün 11: Alfred Heller;
Birdie-Pool am Sonntag auf Grün 2: Klara Sommer;

Foto:

Präsident Helmut Weidinger (r.) mit den Clubmeistern/innen 2020 und allen weiteren glücklichen Gewinnern auf dem Putting-Green im Donau Golf Club Passau-Raßbach