Clubausflug nach Kitzbühel vom Freitag 05.Juli - Sonntag 07.Juli 2019

Bereits am frühen Morgen um 05.30 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz vom Golfhotel. Mit Golfbags, Trolleys und Koffer wurde der Bus der Firma Simon voll beladen. Dazu kam noch Walters Keyboard mit Boxen und meine Kühlbox, gefüllt mit Würstl und Frischkäse und ein Brezenkorb.
Dem Walter ein großes Dankeschön, dass er gerne bei solchen Veranstaltungen Musik macht und für Stimmung sorgt.
Pünktlich um 06.00 Uhr war Abfahrt und mit Carmen Simon hatten wir eine hervorragende Fahrerin. Zum Frühstück versorgte uns der Senior-Chef Hans Simon zusätzlich mit Kaffee und Getränken.
Planmäßig  waren wir um 09.30 Uhr am Golfclub Kitzbühel Schwarzsee und die Startzeit war um 10.30 Uhr.
Im Vorfeld des Ausfluges stellt ich die Flights zusammen und jeder erschien pünktlich am Start.
Nach einem Startfoto absolvierten bei sehr warmen Temperaturen die Spielerinnen und Spieler den schönen, jedoch anspruchsvollen Kurs. Ca. um 17.00 Uhr beendete der letzte Flight die Runde. Nach einer Stärkung im Clubhaus fuhr uns Carmen zum Hotel Bichlinger Hof in Westendorf. Um 19.30 Uhr gab es Abendessen, dann war Treffpunkt in der Bar, wo wir noch 4 Nachzügler erwarteten. Gruber Roland, Geins Michael, Pilsl Christian und Lichtenauer Martin hatten an diesem Tag noch das BGV Turnier in Straubing gespielt. Gegen Mitternacht klang der lange Tag aus.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück in kurzer Fahrt zum Golfclub Westendorf. Heute war Turniertag.
Ein schöner, jedoch schwieriger und ballfressender Course erwartete die Spieler. Dazu wieder sehr warmes Wetter. Nachdem alle die Runde beendet hatten kam es zur großen Auswertung. Vielen Dank an Conny Baumgartner und Rüdiger Schwarzhuber die die Auswertung machten.
Nach dem Abendessen im Hotel ging es wieder in die Bar - das Motto war "Open End" mit Siegerehrung und Tanz.
Für die Siegerehrung hatte ich einige Preise besorgt, die von unserem Physiotherapeuten Rainer Neustifter mit 2 Massage-Gutscheinen und vom Senior Chef der Busreisen Simon, Hans Simon mit einer Flasche Prosecco ergänzt wurden. Vielen Dank an Beide. Es war ein schöner, gelungener Abend, mit guter Stimmung, viel Tanz und viel Arbeit für die Angestellten hinter der Bartheke.
Nach kurzer Nacht und Frühstück fuhren wir zum Golfclub Wilder Kaiser nach Ellmau.
Startzeit sollte um 11.00 Uhr sein. Da es leicht regnete, bekam ich im Sekretariat die Aussage ich solle mit der Greenfee-Bezahlung noch warten, es sei Dauer- und Starkregen angesagt. Nach einer kurzen Abstimmung wurde entschieden, heute nicht zu spielen. Überraschend wurde dann das Wetter besser und besser. So entschloß sich die Hälfte wenigstens 9 Löcher zu spielen. Schade, es wäre ein optimaler Golftag gewesen.

Mein Fazit: Insgesamt war es einer der schönsten und harmonischten Ausflüge seit langem. Dazu wirkten auch unsere Midamateure und einige Neumitglieder bei. Ein besonderer Dank geht an meine Vorstandskollegin Conny Baumgartner,  an unseren 2. Vizepräsidenten Rüdiger Schwarzhuber und natürlich an Leonhard, denn er druckte für die Golfplätze sämtliche Scorekarten und ersparte uns somit einiges.

Überrascht wurde ich mit einem Präsent und netten Worten durch Rüdiger - dafür herzlichen Dank.

Ich hoffe, in Zukunft werden noch weitere Clubausflüge dieser Art folgen.
An meiner Person soll es nicht scheitern.

Euer Manfred

PS: Da Hotels immer sehr schnell ausgebucht sind, wäre es ratsam sich rechtzeitig anzumelden. Ideen für weitere Clubausflüge liegen bereits vor.