Claudia Schropp und Rüdiger Kindermann Clubmeister 2019

Bei den Seniorinnen gewinnt Erika Weidinger, bei den Senioren Werner Fuchs, bei den Supersenioren Peter Mattig und bei der Jugend ist Johannes Anetseder erfolgreich.

Die großen Überraschungen blieben bei der diesjährigen Clubmeisterschaft im Donau Golf Club Passau-Raßbach aus. Einzig bei den Damen blieb es spannend, wer am Ende die Nase vorne hat, da nach der ersten Runde Klara Sommer und Claudia Schropp mit 81 Schlägen gleich auf waren. Durch 2 Boogie auf den ersten 2 Loch der zweiten Runde, aber auch einem Birde auf der Drei blieb es weiter spannend und so konnte Claudia ihren Vorsprung zwischendurch auf 3 Schläge ausbauen, der aber nach der 15 wieder bis auf einen Schlag zusammenschmolz. Auf der 16 spielten beide ein Par und auf der 17 musste Klara wieder mit einem Boogie einen Schlag an Claudia abgeben, was diese sich auf der 18 nicht mehr nehmen lies und schlussendlich mit 2 Schlägen Vorsprung und insg. 160 Schlägen gewann.

Bei den Herren legte Rüdiger Kindermann mit einer 72er-Parrunde am ersten Tag den Grundstein und spielte am 2. Tag 5 über Par und siegte somit mit insg. 149 Schlägen. Bei den Seniorinnen setzte sich Erika Weidinger gegen Dr. Cornelia Baumgartner mit 2 Punkten Vorsprung durch, bei den Senioren war Werner Fuchs mit 5 Schlägen Vorsprung auf Peter Mattig erfolgreich, der sich bei den Supersenioren mit 167 Schlägen durch setzte. Der Jugendmeistertitel ging an Johannes Anetseder.

Bei strahlendem Sommerwetter konnten beide Tage der Clubmeisterschaft ohne nennenswerte Vorkommnisse durchgeführt werden. Wie alle Jahre wurden die Clubmeister an Grün 18 von den Clubmitgliedern und den bereits fertigen Turnierspielern empfangen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Clubhaus wurden die Sieger von Präsident Helmut Weidinger, Sponsor und Headpro Michael Westall und Sportwart Leonhard Anetseder geehrt und anschließend gebührend gefeiert.

Clubmeister Damen: Claudia Schropp (160);
Clubmeister Herren: Rüdiger Kindermann (149);
Clubmeister Seniorinnen: Erika Weidinger (29 Punkte);
Clubmeister Senioren: Werner Fuchs (162);
Clubmeister Super-Senioren: Peter Mattig (167);
Clubmeister Jugend: Johannes Anetseder (190);
Netto A: 1. Klara Sommer (136), 2. Prof. Dr. Christoph Herrmann (145), 3. Martin Lichtenauer (152);
Netto B: 1. Rudolf Hahner (69), 2. Klaus D. Pilsl (67), 3. Martin Maderer (65), 4. Dr. Cornelia Baumgartner (62), 5. Nikolaus Nuspl (60);
Netto C: 1. Franz Stadler (65), Dr. Christian Baumgartner (63), 3. Jochen Haas (60);
Supersenioren-Netto: Willy Feyen (153)
Birdie-Pool am Samstag auf Grün 11: Rainer Neustifter
Birdie-Pool am Sonntag auf Grün 11: Willy Feyen

Foto:
Präsident Helmut Weidinger (v.r.) und Sponsor und Headpro Michael Westall mit den Clubmeistern Rüdiger Kindermann, Claudia Schropp, Erika Weidinger, Peter Mattig, Werner Fuchs und Johannes Anetseder (2.R., 2.v.l.) sowie allen weiteren strahlenden Gewinnern.