1 über Par beim Jugend-Dobernigl in Passau-Raßbach

Mit 1 über Par sicherte sich Martin Obtmeier vom GC Straubing den Bruttosieg bei den Burschen im Donau Golf Club Passau-Raßbach beim 2. Dobernigl-Turnier der Niederbayerischen Jugendliga in diesem Jahr. Nicht minder erfolgreich war Annika Voll, ebenfalls vom GC Straubing, die mit 32 Bruttopunkte bei den jungen Damen nicht zu gefährden war.

Mit insg. 65 TeilnehmerInnen aus 9 niederbayerischen Clubs, war der Dobernigl wieder ein sehr gut besuchtes Turnier. Bei hervorragenden Platz- und Wetterbedingungen wurden wieder sehr gute Ergebnisse erspielt. In diesem Jahr waren auch der „Nachwuchs“ mit dabei. Hier gingen 10 Kid´s in Begleitung von Erwachsenen auf die Runde und erspielten von den grünen Abschlägen auf 9-Loch sehr ansprechende Ergebnisse.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Karin Kabirske, die Vorsitzende der NGJL, bei Sportwart Leonhard Anetseder für die zur Verfügungstellung der herrlichen Golfanlage, den reibungslosen Ablauf und die gute Bewirtung, bevor Leonhard Anetseder die Ehrung der „Erfolgreichsten“ des Tages vor nahm. Ein herzliches Dankeschön ging bei der Bruttorede auch an Karin Kabirske, die sich unermüdlich für die Belange der Jugendlichen beim Dobernigl einsetzt.

Brutto Damen: Annika Voll (32);
Brutto Herren: Martin Obtmeier (35);
Netto AK 14: 1. Elina Rückerl (50), 2. Bruno Schöfbeck (48), 3. Felix Kahra (44);
Netto AK 18: 1. Katrin Kaltenecker (51), 2. Kilian Rossmüller (48), 3. Lucas Schneider (48);
Nearest to the Pin auf Grün 7: Damen – Annika Voll (2,38 m), Herren – Benjamin Gruber (2,92 m);
Longest Drive auf Bahn 3: Damen – Marie Thäle (205 m), Herren – Axel Reif (212 m);

Netto AK 12: 1. Theodor Flisek (18), 2. David Lockinger (18), 3. Sebastian Flisek (18);

Foto 1:

Die Bruttosieger Martin Obtmeier (v.r.) und Annika Voll freuen sich zusammen mit den übrigen strahlenden Gewinnern.

Foto 2:

Theodor Flisek (vorne) freut sich zusammen mit den weiteren Kids über seinen ersten Turnierpreis.