Volle Begeisterung beim Ferienprogramm – Schnuppergolf

Über 20 Kinder waren mit Begeisterung dabei, beim Schnuppergolfen vom Ferienprogramm der Gemeinde Thyrnau. Mit Walter Sommer, Johannes und Leonhard Anetseder erklärten erfahrene Golfspieler den 6 – 18-jährigen, wie man ein „Eisen“ oder den Putter richtig in die Hand nimmt und auch entsprechen spielt. Schnell kristallisierten sich einige „Naturtalente“ heraus, bei denen die Bälle gleich an die 100 m flogen.

Trotz der extremen Temperaturen, Getränke wurden reichlich zur Verfügung gestellt, hielten sich alle tapfer. Einige waren so begeistert, dass sie gleich am nächsten Tag ins Jugendtraining kamen.

Foto:
Walter Sommer (r.) und Johannes Anetseder (l.) wiesen die Jugendlichen auf der Driving-Range in die Geheimnisse des Golfsports ein.