Senioren Classic 2018 – GC Pfarrkirchen wird Gesamtsieger

Bei traumhaftem Wetter gingen 80 Golfer/innen im Kanonenstart um 10.00 Uhr auf die Runde. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. Die hervorragende Beteiligung setzte sich aus 30 Golferinnen/Golfer aus dem GC Pfarrkirchen im Mühlkreis, 20 aus dem G&LC Bayerwald und 30 vom Heimatclub DGC Passau-Raßbach zusammen. Das ganze Turnier verlief sehr flott, um ca. 14.30 Uhr war das Turnier zu Ende. Jetzt begann das Warten auf die besten Ergebnisse im Einzel und den Teams.

In der Netto-Einzelwertung waren die besten 5 Teams:
1. Mattig Peter & Mattig Edith, G&LC Bayerwald, 44 Punkte
2. Schmid Manfred & Müller Rolf, Passau Raßbach, 43 Punkte
3. Söllinger Alfred & Burgstaller Margit, GC Pfarrkirchen, 42 Punkte
4. Fischer Peter & Fuchs, Mag.Christian, GC Parrkirchen , 41 Punkte
5. Kolbe Heinz & Kolbe Lioba, Passau Raßbach, 41 Punkte

In der Netto-Team-Tageswertung war das Ergebnis:
1. DGC Passau-Raßbach , 198 Punkte
2. G&LC Bayerwald, 195 Punkte
3. GC Pfarrkirchen, 195 Punkte

Die Senioren-Classics-Gesamtwertung und damit Pokal Gewinner 2018
1. GC Pfarrkirchen, 589 Punkte
2. G&LC Bayerwald, 568 Punkte
3. DGC Passau-Raßbach, 547 Punkte

Wenn ich die Ergebnisse anschaue, müssen wir uns für 2019 vornehmen, noch stärker zu werden, so dass wir einen Angriff auf den sehr schönen neuen Pokal starten können.

Die einzelnen Clubs wurden vertreten durch den Präsidenten vom GC Pfarrkirchen Johann Huber mit dem Vize Erwin Pühringer, dem Präsidenten vom G&LC Bayerwald Alfred Pilsl mit dem Clubbeauftragten Sepp Leutzinger und dem Präsidenten vom DGC Passau-Raßbach Helmut Weidinger.

Das Ziel der Gründer der Senioren Classic , Sepp Leutzinger, Claus Hein und Manfred Fischer war es, die Clubs in Sachen Geselligkeit zusammen zu führen und in allen Clubs die Gastronomie anzukurbeln. Bei den 80 Teilnehmern war das ein grandioser Erfolg.

Ein Dank geht an unseren Betreiber und seine Greenkeeper, die uns einen ausgezeichneten Platz zur Verfügung gestellt haben, sowie an unseren Koch mit seinem Team der uns mit seinem Kesselgulasch erfreute.

Ein Dank auch an unseren Musiker Walter Sommer, mit dem ein schöner Golftag einen wunderbaren Ausklang hatte.

Danke an alle, die mitgewirkt haben und diesen großen Erfolg ermöglichten!

Euer

Manfred Fischer