Raßbacher Minis räumen bei erneutem Auswärtssieg ab

Das Raßbacher Mini Team hatte am Freitag, 15.07., im Golfclub Sagmühle e.V. seinen letzten Spieltag des diesjährigen Mini Team Cup des Bayerischer Golfverband e.V. und lieferte erneut eine grandiose Leistung ab.

Neben dem Teamsieg (netto) über 9 Löcher sicherte sich das Team den Bruttosieg in der AK10 (der auch für den Sieg in der AK12 gereicht hätte) und belegte in der Nettoeinzelwertung ebenfalls die ersten beiden Plätze.
Dabei hatte der Tag gar nicht gut für das Team begonnen. Aber der Reihe nach. Am Vormittag ereilte den Teammanager @Christoph Herrmann der Anruf, dass die bisher eine ganz starke Saison spielenden Theo und Sebastian Flisek krankheitsbedingt absagen mussten. Zum Glück war nur einer von beiden für die Teambesetzung (vier Spieler) gemeldet, und einer turnusmäßig als Einzelspieler. Sonst wären alle hochfliegenden Pläne für den letzten Spieltag gleich dahin gewesen. Allerdings gibt es bei Mini Team Cup jeweils ein Streichergebnis - für die Mannschaft zählen also sowieso nur drei Ergebnisse.

Die drei Raßbacher nahmen die Herausforderung an: „Dann müssen wir alle drei gut spielen!“ Und das taten sie dann auch. Benedikt Jaschke und Frederick Herrmann mit jeweils 7 Brutto- und 21 Nettopunkten führten das Feld am Ende in beiden Wertungen geteilt an. Nach Computerstechen freute sich Frederick über den Brutto- und Benedikt über den Nettosieg. Frida Herrmann, erneut jüngste Spielerin auf dem Platz, erhielt für ihre 19 Nettopunkte dann noch den zweiten Nettoplatz. Der Ausgang der anschließenden Teamsiegerehrung war damit klar: mit 61 Nettopunkten liess Raßbach die Teams vom Golfresort Bad Griesbach und den Gastgebern deutlich hinter sich.
In der Gesamtauswertung erhöhte das Team seinen Punktestand auf 173. Ob dies am Ende für die Qualifikation zur Talentiade der besten 20 bayerischen Teams reicht, klärt sich dann in etwa einer Woche.