Raßbacher Junioren erneut mit Spitzenresultaten

Die Raßbacher Junioren haben ein weiteres Spitzenergebnis abgeliefert. Beim Dobernigl-Turnier in Straubing Stadt Land belegten sie in der Wertung von Grün über neun Loch die Plätze 1, 3, 4, 5, 8 und 11 und ließen die Heimmannschaft damit deutlich hinter sich. Platz 1 sicherte sich diesmal mit 22 Nettopunkten Sebastian Flisek. Weitere Unterspielungen auf den Plätzen 3, 4 und 5 unterzeichneten Benedikt Jaschke, Frederick Herrmann und David Lockinger. Trotz einiger verlorener Bälle auf dem anspruchsvoll gesteckten Kurs mit vielen Wasserhindernissen war die Stimmung im Team daher glänzend. Ein weiteres Highlight lieferte dann im Turnier über 18 Loch Marcel Rauch mit 45 Nettopunkten und dem Sieg in Nettoklasse B ab.

Aus Raßbacher Sicht nur eine Randnotiz: Der Bruttosieg des Lokalmatadors und deutschen Meisters AK18, Martin Obtmeier mit sagenhaften 44 Bruttopunkten, darunter ein Eagle am Schlussloch des Platzes, einem Par 4, Dogleg rechts, bei dem er diagonal über den See das Grün mit dem Drive erreichte, um dann aus ca. 6 m zu lochen. Aber bei Handicap -5,7 darf man sowas schon auch erwarten