Klara Sommer und Werner Fuchs sind die neuen Clubmeister

Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen aufgrund des Regens in den letzten Tagen, wurden z.T. gute Ergebnisse bei der Clubmeisterschaft im Donau Golf Club Passau-Raßbach erspielt. Solange die SpielerInnen auf dem Platz waren, hatte Petrus die Schleusen weitgehend geschlossen gehalten, aber nach dem Spiel am Samstag ging ein wolkenbruchartiger Hagelschauer nieder, der in wenigen Minuten alle Grüns und Bunker überflutete. Trotzdem konnte am Sonntag die Abschlussrunde ohne größere Probleme durchgeführt werden.

Bei den Damen war die Sache von vorneherein klar, dass nur Klara Sommer als Clubmeisterin in Frage kommt und dies unterstrich Sie mit einer 78er und einer 88er Runde, also insg. 166 Schläge.

Bei den Herren blieb es spannend bis zum letzten Putt. Nach der ersten Runde führte Werner Fuchs klar mit 79 Schlägen vor Michael Geins mit 82, Julian Kindermann mit 83 und Rüdiger Kindermann mit je 84 Schlägen. Nach 9 Loch der 2ten Runde waren Fuchs und Geins mit 122 Schlägen gleich auf und es zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden ab. Zu diesem Zeitpunkt lagen Julian Kindermann mit 124 Schlägen auf Rang 3 und Vater Rüdiger Kindermann mit 126 Schlägen auf Rang 4. Trotz einer 1 unter Par Runde auf den zweiten Neun Loch reichte es am Ende für Rüdiger Kindermann mit 162 Schlägen nur für Rang 3. Geins konnte, nachdem er nach der 10 2 Schläge eingebüßt hatte, bis zur 16 wieder ausgleichen. Fuchs ging auf der 17 mit einem Birdie, Geins spielte Par, nochmal in Führung. Auf der 18 schlossen beide mit einem sicheren Par ab und so brachte Fuchs knapp, mit einem Schlag Vorsprung, den Sieg mit 160 Schlägen in Ziel.

Bei den Seniorinnen gewann Irene Just, bei den Senioren Michael Geins. Clubmeister bei den Supersenioren wurde Willy Feyen.

Am Grün 18 wurden die Clubmeister würdig empfangen und abends bei der Siegerehrung von Präsident Helmut Weidinger und Sportwart Leonhard Anetseder entsprechend geehrt. Dank auch an Headpro Michael Westall, der die Siegpreise spendierte.

Clubmeister Damen: Klara Sommer
Clubmeister Herren: Werner Fuchs
Clubmeister Seniorinnen: Irene Just
Clubmeister Senioren: Michael Geins
Clubmeister Supersenioren: Willy Feyen
Netto A: 1. Julian Kindermann;
Netto B: 1. Daniel Weilermann;
Netto C: 1. Karlheinz Sahner;
Netto Supersenioren: Winfred Möller;

Foto:
Präsident Helmut Weidinger (v.r.) und Sponsor Michael Westall gratulieren den ClubmeisterInnen Klara Sommer, Werner Fuchs, Irene Just, Michael Geins und Willy Feyen, sowie allen weiteren glücklichen Gewinnern im Donau Golf Club Passau-Raßbach