Klara Sommer und Julian Kindermann sind die neuen Clubmeister

„Samstag hui, Sonntag pfui“, so waren die Wetterverhältnisse bei der Clubmeisterschaft im Donau Golf Club Passau-Raßbach kurz zusammengefasst und auf „den Punkt gebracht“.

Bei optimalen Platz- und Wetterbedingungen wurde das 2-Tage-Turnier am Samstag ab 10 Uhr gestartet und es wurden zum Teil sehr gute Ergebnisse erspielt. Dass es am Sonntag regnen würde, war nach den Vorhersagen allen klar, aber dass um kurz nach 14 Uhr wieder ein Wolkenbruch niedergehen würde, damit hat niemand gerechnet. Innerhalb von 5 Minuten war der komplette Platz unter Wasser und das Turnier musste unterbrochen werden. Während sich die SpielerInnen in den Unterstellhütten aufhielten, versorgte sie Sportwart Leonhard Anetseder mit Getränken, bevor er um 15 Uhr zum Weiterspielen aufforderte.

Bei den Damen war die Sache von vorneherein klar, dass nur Klara Sommer als Clubmeisterin in Frage kommt und dies unterstrich Sie mit einer 89er und einer 88er Runde, also insg. 177 Schläge.

Bei den Herren schien es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Werner Fuchs, der den ersten Tag mit einer 74 beendete und Julian Kindermann mit einer 75, zu werden. Beide hatten einen Vorsprung von 6 bzw. 5 Schlägen auf ihre direkten Verfolger Michel Geins und Heiner Sterl. Da Werner Fuchs nach 7 Loch am 2ten Tag wegen gesundheitlicher Probleme das Turnier frühzeitig beenden musste, war der Weg für Julian Kindermann frei, der mit einer 77 und insgesamt 152 Schlägen seinen ersten Clubmeistertitel feierte.

Bei den Seniorinnen gewann Dr. Cornelia Baumgartner, bei den Senioren Michael Geins. Clubmeister bei den Supersenioren wurde Willy Feyen.

Am Grün 18 wurden die Clubmeister würdig empfangen und abends bei der Siegerehrung von Präsident Helmut Weidinger und Sportwart Leonhard Anetseder entsprechend geehrt.

Clubmeister Damen: Klara Sommer
Clubmeister Herren: Julian Kindermann
Clubmeister Seniorinnen: Dr. Cornelia Baumgartner
Clubmeister Senioren: Michael Geins
Clubmeister Supersenioren: Willy Feyen
Netto A: 1. Heiner Sterl, 2. Martin Lichtenauer, 3. Johannes Anetseder;
Netto B: 1. Maximilian Merzbach, 2. Alfred Heller, 3. Peter Mattig;
Netto C: 1. Hermann Matthäi, 2. Maria Lichtenauer, 3. Stephanie Kaltenecker;
Netto Supersenioren: Winfred Möller;
Birdie-Pool: Edith Mattig, Julian Kindermann und Johannes Anetseder;

Foto:
Präsident Helmut Weidinger (v.r.) gratuliert den Clubmeistern/Innen Willy Feyen, Dr. Cornelia Baumgartner, Julian Kindermann, Klara Sommer und Michael Geins, sowie allen weiteren glücklichen Gewinnern im Donau Golf Club Passau-Raßbach.