Erfolgreiches Dobernigl-Finale für Raßbacher Junioren

Einen großartigen Saisonabschluss feierten die Raßbacher Junioren beim Finale der Niederbayerischen Golfjugendliga auf dem Golfplatz Uttlau in Bad Griesbach.

Bei teilweise starkem Regen spielte Marcel Rauch im 18-Loch-Turnier 11 über Par und gewann damit in einem starken Teilnehmerfeld das 1. Netto in der Nettoklasse A. 

Eine reine Raßbacher Angelegenheit wurde dann das 9-Loch-Turnier von anspruchsvoll gesteckten - aber ungerateten - grünen Abschlägen. Alle sechs angetretenen Kinder schlugen für den Donau Golf Club Passau-Raßbach ab, vier von Ihnen unterspielten ihre Handicaps, teils mit eindrucksvollen Ergebnissen. Am besten schnitt dabei der Älteste der „Kleinen“ ab: David Lockinger erspielte auf 9 Loch sagenhafte 29 Nettopunkte. Nicht viel schlechter waren die beiden am Montag bei der Talentiade im Open9 Eichenried geforderten Mini Team Cup Spieler, Benedikt Jaschke (25) und Frida Herrmann (24). Ebenfalls einen guten Tag erwischte Frederick Herrmann mit 21 erspielten Punkten. Ihren ersten Turnierstart feierte Jonna Maier und wurde von den Teamkameraden herzlich aufgenommen. Das in der letzten Ferienwoche vom neu bestellten Jugendwart Christoph Herrmann organisierte Golftrainingslager mit täglichen Nachmittagstrainings war somit nicht nur ein Riesenspaß für die „Raßbacher Rasselbande“, sondern auch von Erfolg gekrönt.

Jetzt geht es am Montag, 12.09., gleich weiter mit der Talentiade in Eichenried, bei der neben Benedikt und Frida auch Theo Flisek aufteet. Da heißt es Daumen drücken!