Dobernigl-Abschluss im GC Deggendorf

Am Sonntag, 30.09.2018 konnte das Abschlussturnier der Dobernigl-Serie, der Niederbayerischen Jugendliga im Golfclub Deggendorf auf der Rusel mit einstündiger Verspätung wegen starken Nebels gestartet werden, nachdem das Turnier in der Vorwoche ebenfalls wegen Nebel abgesagt werden musste.

Dieser Turniertag brachte aber dann bestes Golferwetter bei Sonnenschein und besten Platzbedingungen und nach der Golfrunde konnten die Teilnehmer die Übertragung des Ryder-Cup im Golfrestaurant verfolgen.

Unsere 7 „Dobernigl-Spieler“ waren mit Jugendwart Josef Schröder angereist und konnten bei der Tageswertung mit Johannes Anetseder einen dritten Platz in der Gruppe A (33 Punkte), mit Ben Kaltenecker einen hervorragenden 4. Platz mit 41 Punkten in der Gruppe C und mit Marcel Rauch den Sieg mit 1,40 m bei Nearest to the Pin auf Grün 11 erzielen. Bei der Team-Tageswertung belegte unser Team in der Bruttowertung mit 82 Punkten Rang 3.

In der Gesamtwertung über 4 Turniere und 3 gewerteten Ergebnissen konnten unsere Spieler/innen nachfolgende Platzierungen erreichen:

Mädchen-Netto von 19 gewerteten Spielerinnen:
2. Platz für Katrin Kaltenecker mit 110 Punkten
8. Platz für Melanie Schröder mit 88 Punkten

Jungen-Netto von 63 gewerteten Spielern:
6. Platz für Marcel Rauch mit 111 Punkten
10. Platz für Ben Kaltenecker mit 109 Punkten
14. Platz für Johannes Anetseder mit 102 Punkten und
25. Platz für Valentin Ennser mit 90 Punkten

Zum Abschluss der diesjährigen Dobernigl-Runde gilt unser Dank dem Jugendwart Josef Schröder, der die Jugendlichen bei allen Turnieren chauffiert und begleitet hat. Natürlich unserem Headpro John Parkinson, der mit viel Geduld und Einfüllungsvermögen unsere Jugendlichen das ganze Jahr über hervorragend trainiert und zum Schluss auch noch Julian Kindermann, der in Deggendorf sein letztes „Jugendturnier“ absolviert hat und als Vorbild für die Jüngeren voraus ging. Gleiches gilt auch für Lucas Pilsl, der an diesem Tag aus terminlichen Gründen leider nicht mehr für unser Jugendteam antreten konnte.

Foto:
Beim Abschlussturnier der Dobernigl-Serie im GC Deggendorf waren mit dabei: Valtentin Ennser (v.l.), Julian Kindermann, Marcel Rauch, Johannes Anetseder, Ben und Katrin Kaltenecker, Melanie Schröder und Jugendwart Josef Schröder