Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 50 Herren in Raßbach

Nach zwei Spieltagen über je 18 Loch steigt die Mannschaft des GC Pleiskirchen in die Oberliga auf.

Bei sehr guten Platz- und Wetterbedingungen wurde am 24./25. August 2019 der Aufsteiger der AK 50 Herren Landesliga SÜD 4 im Donau Golf Club Passau-Raßbach in die Oberliga ermittelt. Nachdem sie nach dem ersten Spieltag, einem Klassischen Vierer, noch auf Rang 6 mit 11 Schlägen Rückstand auf die führende Mannschaft vom GC Berchtesgaden waren, erkämpften sich die Pleiskirchener Spieler mit 77, 79, 80, 80 und 92 Schlägen Rang 1 mit insg. 73 über Par und knappen 2 Schlägen Vorsprung auf den GC Berchtesgaden.

Auf Rang 3 folgte der GC Chieming mit 83 über Par vor dem GC Mangfalltal (99), dem Panorama GC Passau (115) und dem GC Schloss Guttenburg (124). Absteiger aus der Landesliga sind der GC Altötting-Burghausen (127) und der Golfclub Wasserburger Land (144).

Tagesbester war mit 5 über Par Hans Bergmeier aus Pleiskirchen.

Alle Beteiligten, allen voran die Turnierleiter Stefan Würdinger und Hans Zellner vom Bayerischen Golfverband, waren voll des Lobes sowohl über den Zustand der Golfanlage, vor allem auch der Grüns, wie auch über die organisatorische Abwicklung des Turniers.

Bild:
Turnierleiter Stefan Würdinger (l.) und Platzrichter Hans Zellner (r.) mit der siegreichen Mannschaft des GC Pleiskirchen im Donau Golf Club Passau-Raßbach