Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 50 Herren in Raßbach

Nach zwei Spieltagen über je 18 Loch steigt die Mannschaft des GC Landshut in die Oberliga auf.

Bei traumhaften Platz- und Wetterbedingungen wurde am 07./08. Juli 2018 der Aufsteiger der AK 50 Herren Landesliga SÜD 1 im Donau Golf Club Passau-Raßbach in die Oberliga ermittelt. Nachdem sie nach dem ersten Spieltag, einem Klassischen Vierer, noch auf Rang 2 waren, erkämpften sich die Landshuter Spieler mit 78, 80, 86, 89 und 90 Schlägen Rang 1 mit insg. 89 über Par und 10 Schlägen Vorsprung auf den GC Pleiskirchen. Auf Rang 3 folgte der GC Berchtesgaden mit 100 über Par vor dem Golf & Landclub Regensburg (105), dem GC Altötting-Burghausen (116) und dem GC Schloss Guttenburg (118). Absteiger aus der Landesliga sind der GC Höslwang im Chiemgau (125) und der Thermen Golfclub Bad Füssing-Kirchham.

Tagesbester war mit 2 über Par Michael Beck aus Höslwang.

Alle Beteiligten, allen voran die Turnierleiter Stefan Würdinger und Hans Zellner vom Bayerischen Golfverband, waren voll des Lobes sowohl über den Zustand der Golfanlage, vorallem auch der Grüns, wie auch über die organisatorische Abwicklung des Turniers.

Foto: Platzrichter Hans Zellner (v.r.) und Turnierleiter Stefan Würdinger mit der siegreichen Mannschaft des GC Landshut im Donau Golf Club Passau-Raßbach