Beim vorletzten Turnier der bislang in allen Belangen äußerst erfolgreichen Golfwoche im Donau Golf Club Passau-Raßbach konnten sich Claudia Schropp und Jan Jemetz als Bruttosieger des beliebten „Maultäschle-Turniers“ durchsetzen.
Das Turnier, gesponsert von Christina und Thomas Bühner aus Stuttgart, fand bereits zum wiederholten Male statt und hat sich längst zu einem festen Highlight innerhalb der Golfwoche etabliert. Namensgebend: die schwäbische Spezialität Maultäschle – eine kulinarische Hommage an die Herkunft der Sponsoren, die dem Club seit Jahren verbunden sind und schon über zehnmal an der Golfwoche teilgenommen haben.
Bei optimalem Golferwetter gingen knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Runde. Schon beim Startgeschenk wurde für gute Stimmung gesorgt, kühle Getränke, Halfway-Verpflegung und ein gelungenes Coming In rundeten das sportliche Erlebnis ab.
Im Anschluss an das Turnier begrüßte Clubpräsident Marco Kaltenecker die Gäste in Reimform beim traditionellen Prosecco-Empfang. Der Abend mündete in eine gesellige Veranstaltung mit „g’schmälzten Maultäschle“ als kulinarischem Höhepunkt. Nach der Siegerehrung wurde mit dem „Ofa-Schlupfa“ ein süßer Nachtisch serviert – ein gelungener Abschluss eines rundum gelungenen Turniertages.
Ergebnisse:
Brutto Damen: Claudia Schropp (25);
Brutto Herren: Jan Jemetz (31);
Netto A: 1. Willy Feyen (39), 2. Christopher Vagn Philipsen (39), 3. Stefan Unertl (39);
Netto B: 1. David Lockinger (41), 2. Anja Reichel (35), 3. Christina Bühner (34);
Netto C: 1. Jürgen Gruber (41), 2. Harriet Steiger (38), 3. Lars Kleikemper (38);
Seniorennetto: 1. Reinhold Sterl (36), 2. Josef Bauer (32);
Nearest to the Pin auf Grün 7: Damen – Sabine Heller (2,96 m), Herren – Willy Feyen (2,75 m);
Longest Drive auf Bahn 3: Damen – Christina Bühner, Herren – Jan Jemetz;
Foto:
Präsident Marco Kaltenecker (v.r.) und Sponsorin Christina Bühner freuen sich mit den Bruttosiegern Jan Jemetz (v.l.) und Claudia Schropp sowie allen weiteren strahlenden Gewinnern.