Hier gelangen Sie zu unserer Golf-News

Hier finden Sie unsere Golf-News als e-Magazin (DSL erforderlich) oder als pdf-Dokument zum Download

Golfregion Donau - Inn im Golf- und Thermenland Donau Golf Club Passau-Raßbach

Die Golfregion Donau - Inn - eine Vereinigung von derzeit 13 Golfclubs – bietet sowohl dem Genussgolfer als auch dem anspruchsvollen „Profigolfer“ eine Palette von 15 herrlichen Golfplätzen mit sehr unterschiedlichem Charakter.

15.06.2017 07:38 Alter: 126 Tage

KRAMSKI DGL DAMEN 2017, Oberliga Süd 1

DGC-Damen sichern sich am dritten Spieltag der KRAMSKI DGL im Golfclub Chieming einen überragenden zweiten Platz
 
Am vergangenen Wochenende (11.06.2017) ging es für unsere Damenmannschaft anlässlich des dritten Spieltages der KRAMSKI Deutschen-Golf-Liga nach Oberbayern in den Golfclub Chieming. Nur zwei Wochen zuvor fand zuhause der zweite Spieltag statt, bei dem die Damen durch den dritten Platz drei Punkte für die Ligarangliste gewinnen konnten. Nach zwei Spieltagen hatte der DGC demnach fünf Ligapunkte erzielen können, lag jedoch in der Gesamtwertung nur auf Rang vier.
 
Auch dieses Mal fuhr die Mannschaft mit ihren Caddies bereits am Samstag im Mannschaftsbus zur Proberunde in den GC Chieming - ganz nach dem Motto “In der Ruhe liegt die Kraft”. Nach einem Stück Kirschkuchen auf der Club Terrasse ging es gestärkt und bei ausgezeichneten Wetter- und Platzbedingungen auf die Einspielrunde. Für die Damen, die den Platz zum ersten Mal gespielt hatten, waren vor allem die überaus langen Par 4 auffällig. Hier betrug die Distanz für den zweiten Schlag zum Grün oftmals zwischen 160m bis 200m. Den Abend vor dem eigentlichen Spieltag ließen die Damen mit einem leckeren Eis und einem kühlen Getränk mit Blick auf den Chiemsee gemütlich ausklingen.
 
Vermutlich war es genau diese erholsame Vorbereitungsart am Vortag, was dazu führte, dass die Damen am Sonntag mit voller Konzentration in den Spieltag starten konnten. Mit durchweg soliden Einzelergebnissen im Zählspiel (83, 89, 90, 92 und 93 Schlägen) konnten sich die Damen mit einem Gesamtergebnis von 447 Schlägen (Par +87) einen guten zweiten Platz erkämpfen. Wahrlich stand das Glück an diesem Tag auf ihrer Seite. Denn die Damen des GC Thailing benötigten gerade einmal einen Schlag mehr 448 Schläge, Par +88) und belegten somit hinter unseren Damen den dritten Platz. Bislang ungeschlagen und wieder mit klarem Vorsprung holte sich der GP Aschheim mit insgesamt 406 (Par +46) erneut den Sieg. Die Gastgebermannschaft vom GC Chieming konnte sich mit 456 Schlägen (Par +96) vor den GC Ruhpolding mit 462 (Par +102) den vierten Platz sichern.
 
Somit führt der GP Aschheim weiterhin mit 15 Punkten eindeutig die Ligarangliste an. Im Mittelfeld geht es deutlich enger zu. Aktuell steht der GC Chieming mit 10 Punkten auf Platz zwei, vor dem DGC mit 9 Punkten und dem GC Thailing mit 8 Punkten. Leider weit abgeschlagen liegt der GC Ruhpolding mit 3 Gesamtpunkten auf dem letzten Platz. Das nächste Ligaspiel wird Ende Juli im Golfclub Ruhpolding stattfinden. Die DGC-Damen hoffen, dass sie dort ihre konstante Leistung erneut abrufen können.

von Sarah Stemmler

 

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen

Greenfee-Gutschein im Donau Golfclub Passau-Raßbach

Wollen Sie Ihre Liebsten, Verwandten oder Freunde mit einem Geschenkgutschein überraschen?

Hier finden Sie Angebote von unserem Golf- und Landhotel direkt am Golfplatz!