Hier gelangen Sie zu unserer Golf-News

Hier finden Sie unsere Golf-News als e-Magazin (DSL erforderlich) oder als pdf-Dokument zum Download

Golfregion Donau - Inn im Golf- und Thermenland Donau Golf Club Passau-Raßbach

Die Golfregion Donau - Inn - eine Vereinigung von derzeit 13 Golfclubs – bietet sowohl dem Genussgolfer als auch dem anspruchsvollen „Profigolfer“ eine Palette von 15 herrlichen Golfplätzen mit sehr unterschiedlichem Charakter.

10.05.2017 16:14 Alter: 16 Tage

KRAMSKI DGL DAMEN 2017, Oberliga Süd 1 in Aschheim

Spielbericht zum 1. Spieltag im Golfpark München Aschheim - 07.05.2017

Am vergangenen Sonntag fand für unsere Damenmannschaft im Golfpark München Aschheim der erste Spieltag der KRAMSKI Deutschen-Golf-Liga statt. Nachdem die Damen im vergangenen Jahr nach der Neugründung der Mannschaft sofort erfolgreich in die Oberliga aufsteigen konnten, freuten sie sich umso mehr auf das Auftaktspiel der diesjährigen Golfsaison.

Die Anreise der Spielerinnen inklusive Caddies erfolgte schon am Vortag, um gemeinsam die Proberunde im Münchener Golfpark zu spielen. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und 20 Grad ging es für die Damen auf die Einspielrunde. Bereits ab den ersten Löchern stellte sich heraus, dass der Platz die Damen vor zahlreiche Herausforderungen stellen wird. Charakteristisch für den Par 72 Course sind nicht nur die langen Par 4 und Par 5 sondern auch die vielen Sandbunker und Wasserhindernisse.

Wie schnell sich die Bedingungen von ein auf den anderen Tag grundlegend ändern können zeigte sich am eigentlichen Spieltag. Bei Regen und frischen 10 Grad starteten die ersten Damen gegen 9 Uhr gleichzeitig von Tee 1 und Tee 10. Gespielt wurde im Einzel Zählspiel. Trotz guter Vorbereitung und Zuversicht der Spielerinnen mussten sich nicht nur die Raßbacher schnell damit abfinden, dass unter den vorherrschenden Bedingungen an diesem Spieltag nur sehr schwierig sehr gute Ergebnisse zu erzielen waren. Letztendlich konnte nur die Mannschaft des Golfpark Aschheim ihren Heimvorteil nutzen und den Spieltag mit einem Gesamtergebnis von 421 Schlägen (Par +61) souverän für sich entscheiden. Mit 462 Schlägen (Par +102) erreichten die Damen des GC Chieming Platz 2, vor der Mannschaften des GC Thailing mit 468 Schlägen (Par +108). Am Ende mussten sich die Schön-Wetter-Golferinnen aus Raßbach mit 499 Schlägen (Par +139), einem vierten Platz und 2 Punkten in der Ligarangliste vor dem GC Ruhpolding (Par +144) zufrieden geben.

Bereits in drei Wochen wird Raßbach Gastgeber des zweiten Spieltags sein. Wir hoffen nicht nur auf etwas bessere Bedingungen sondern auch auf zahlreiche Besucher am Fairwayrand. Wer Lust hat als Caddy hautnah mit dabei zu sein, ist herzlichst dazu eingeladen sich bei den Mannschaftskapitäninnen Claudia Schropp und Ursula Gottinger zu melden.

von Sarah Stemmler

Greenfee-Gutschein im Donau Golfclub Passau-Raßbach

Wollen Sie Ihre Liebsten, Verwandten oder Freunde mit einem Geschenkgutschein überraschen?

Hier finden Sie Angebote von unserem Golf- und Landhotel direkt am Golfplatz!