Hier gelangen Sie zu unserer Golf-News

Hier finden Sie unsere Golf-News als e-Magazin (DSL erforderlich) oder als pdf-Dokument zum Download

Golfregion Donau - Inn im Golf- und Thermenland Donau Golf Club Passau-Raßbach

Die Golfregion Donau - Inn - eine Vereinigung von derzeit 13 Golfclubs – bietet sowohl dem Genussgolfer als auch dem anspruchsvollen „Profigolfer“ eine Palette von 15 herrlichen Golfplätzen mit sehr unterschiedlichem Charakter.

Clubausflug 2017 nach Königsstein

Ein wunderschöner Clubausflug ging viel zu schnell zu Ende.
Schon am frühen Morgen, für manche noch in der Nacht, trafen wir uns um 6.30 Uhr in Raßbach.Pünktlich um 07.00 Uhr war Abfahrt.

Unser erster Anlaufpunkt war der Golf Club Oberpfälzer Wald. Für den Anfang der Reise gleich ein schöner Brocken. Teilweise durch enge Waldschneisen und einen Höhenunterschied von 50 Meter mußten wir den kleinen Ball ins Tal befördern. Wenn der Boden nicht so nass gewesen wäre, so wären bestimmt auch etliche bessere Ergebnisse gespielt worden. Es war trotzdem ein sehr interessanter Golfcourse. Am späteren Nachmittag fuhren wir weiter zum Hotel Königssteiner Hof in Königsstein, wo wir für die nächsten zwei Nächte unsere Zelte aufschlugen. Nachdem sich jeder einigermaßen gestärkt hatte, dauerte der Abend auch nicht mehr allzu lange.

Nach einem schönen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum nächsten Golf Club. Den Golf Club Gerhelm, im Frankenland, kann man wirklich auch empfehlen. Guter Empfang, gepflegte Fairways  und schöne Grüns begleiteten uns auf dieser Runde. Nach der Runde stärkten wir uns noch mit einem Getränk, dann gings wieder zurück ins Hotel. Ein sehr schöner Abend stand uns bevor. Unser Walter Sommer hatte sein Akkordeon dabei. Anfänglich wurde nur mitgesungen und geklatscht, die letzten 2 Stunden bis Mitternacht wurde das Tanzbein geschwungen.

Nach einer kurzen Nacht fuhren wir inkl. unserem Gepäck zum Golf Club Lauterhofen. Schon um 09.15 Uhr ging der erste Flight auf die Runde. Ein herrlicher Golfcourse begleitete uns die ganze Runde. Um 15 Uhr waren alle fertig. Wir ließen uns noch im Club Restaurant verwöhnen und um 17 startete der Bus Richtung Thyrnau, wo wir um 19 Uhr ankamen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und warten nun auf den nächsten Clubausflug, höchstwahrscheinlich nach Italien.

Greenfee-Gutschein im Donau Golfclub Passau-Raßbach

Wollen Sie Ihre Liebsten, Verwandten oder Freunde mit einem Geschenkgutschein überraschen?

Hier finden Sie Angebote von unserem Golf- und Landhotel direkt am Golfplatz!